Bei der Kirchenkreis-Synodenwahl sind bisher nicht genügend stellvertretende Synodale zusammengekommen. In seiner letzten Sitzung hat der Kirchengemeinderat beschlossen, Herrn Peter Dülsen und Herrn Florian Lemberg für die Nachwahl vorzuschlagen. Den beiden gilt ein großer Dank für ihre Bereitschaft, dieses Amt wahrzunehmen.

Der "Runde Tisch Ahrensburg - für Zivilcourage und Menschenrechte" hat die Aktion "Wir sind die Brandmauer" ins Leben gerufen, bei der Vereine und Verbände gemeinsam gegen Hass und Ausgrenzung Position beziehen. Die Kirchengemeinde wird sich an der Aktion beteiligen.

Auch diesen Sommer wird es wieder eine Sommerkirche geben, diesmal unter dem Motto "All You Need Is Love". An jedem Sonntag in den Sommerferien um 10.00 Uhr gibt es reihum einen Gottesdienst, startend in St. Johannes am 21. Juli.

Die Website der Kirchengemeinde wird neu aufgezogen und geht nach Ostern online. Statt des bisher eingesetzten und inzwischen veralteten Baukastens der Nordkirche wird jetzt die vom Kirchenkreis empfohlene Churchtools-Plattform mit dem Website-Modul verwendet. Bei der Übernahme der Inhalte wurde auch umgestaltet und aktualisiert, neue Inhalte werden fortlaufend ergänzt.