Alles neue macht der Mai

Für die Verwaltungsarbeit in der Kirchengemeinde kommt eine neue Software. Der KGR hat den Beschluss gefasst, dass ChurchTools eingeführt wird. Das neue Programm harmoniert auch mit der neuen Website, und diese Tool-Kombination wird vom Kirchenkreis empfohlen und über einen Rahmenvertrag unterstützt.

Ein neuer Zuschnitt der Propsteien und Regionen im Kirchenkreis ist in Diskussion, und der KGR wird dem Kirchenkreis eine Rückmeldung dazu geben.

Am 7. Juli findet eine neue Ausgabe des Sommerfestes an der Schloßkirche statt. Es gibt wieder ein buntes Programm für Jung und Alt aus Bewährtem und Neuem.

Für die Gewinnung von Ehrenamtlichen will der KGR einen neuen Weg beschreiten. Das Institut für Engagementförderung im Kirchenkreis bietet Gemeinden Unterstützung auf diesem Weg an. In einer der nächsten Sitzungen wird sich der KGR intensiver mit dieser Möglichkeit beschäftigen.