KGR Sitzung 23.3.2021 - Zusammenfassung

23.03.2021 | Ostern wieder ohne Präsenzgottesdienste

Der Schutz der Gesundheit der Menschen in unserer Gemeinde steht in dieser Zeit im Vordergrund, und die aktuelle Situation erfordert Maßnahmen. In seiner Sitzung am 23.3. hat der KGR daher mit Bedauern beschlossen, an den Ostertagen die Gottesdienste ohne Präsenzgemeinde durchzuführen, der Live-Stream wird wie üblich im Internet übertragen. Des weiteren werden alle Präsenzveranstaltungen bei einem Inzidenzwert von mehr als 100 im Kreis Stormarn ausgesetzt und erst wieder aufgenommen, wenn der Wert drei Tage lang darunter liegt. Für die Präsenzveranstaltungen ist weiterhin die Voranmeldung über das Internet oder das Kirchenbüro erforderlich.

Mit dem optimistischen Blick nach vorne wurde beschlossen, Planungen für ein Gemeindeforum im August auf den Weg zu bringen.