SCHLIESSEN

Anmeldung zur Konfirmation (Anmeldung weiterhin möglich!)

25.05.2023 | Konfirmation 2025

Herzliche Einladung zum Konfirmand*innenunterricht an alle Jugendlichen im Alter von ca. 12/13 Jahren und ihre Familien

Moin!

Wir möchten Dich herzlich einladen, dich konfirmieren zu lassen!

Vielleicht hast du schon von Freunden oder Geschwistern gehört, was das ist, vielleicht aber auch noch nicht. Daher möchten wir dir hier ganz kurz und knapp vorstellen, worum es geht:

Die Konfirmation ist ein großes Fest, das für dich im Frühjahr 2025 möglich ist. Da kannst du mit deinen Mit-Konfirmand*innen, deinen Freunden und deiner Familie in einer der

Ahrensburger Kirchen deinen Konfi-Gottesdienst und danach bestimmt auch im Kreise der Familie weiter feiern.

Bis dahin findet Konfi-Unterricht statt, in einem Rhythmus, der dir am besten passt. Sei es wöchentlich, 14-tägig oder an einem Konfi-Sonntag einmal im Monat. Dabei beschäftigst du dich in einer Gruppe von Jugendlichen mit dir, deinem Leben und deinem Glauben und allem  was rund um den Glauben stattfindet. (Die Bibel, Gott, Gottesdienste, die Kirche, usw.)

Dazu gehört auch eine Konfi-Fahrt, auf die alle Ahrensburger Konfis zusammen mit der Evangelischen Jugend aus Ahrensburg und den Pastor*innen fahren und ein Wochenende gemeinsam verbringen.

Wenn du also Lust hast am Konfi-Unterricht mitzumachen, dann melde dich an.

Update 16. Juni 2023: Eine Anmeldung ist weiterhin möglich!

Die weiteren Informationen dazu findest du auf den folgenden Seiten, und solltest du oder deine Eltern Fragen haben, dann ruft uns an.

Wir freuen uns auf dich!

Das Formular für die Anmeldung zur Konfirmation 2025 findet Ihr/finden Sie hier.