15. KGR Sitzung 6.3.2018 - Zusammenfassung

06.03.2018 | Ein neues Kirchenblatt ist in Vorbereitung.

Die Arbeitsgruppe, die an der Zukunft des Kirchenblattes arbeitet, möchte die eine Ausgabe im angedachten neuen Format gestalten und ein paar wenige Exemplare drucken lassen, um die Wirkung ihrer Ideen in einem Vorher-Nachher-Vergleich besser visualisieren und bewerten zu können.

In der Fragestunde ging es um die Mitteilung an die Beerdigungsinstitute, dass die örtlich zuständigen Pastoren es Pastor
Hasselmann nicht erlauben werden, Amtshandlungen in der Ahrensburger Gemeinde vorzunehmen. Der KGR bietet Gespräche dazu an.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde u.a. die Außentagung organisiert, die am übernächsten Wochenende stattfinden wird.

Eine traurige Nachricht hat die Gemeinde in der letzten Zeit erreicht:
Herr Pastor i.R. Walter Ries ist am 18. Februar im Alter von fast 80 Jahren verstorben. Von 1975 bis 1991 war er Pastor der St. Johanneskirche. Im Namen des KGR wurde eine Anzeige im Markt geschaltet. Einige KGR-Mitglieder waren bei der Beerdigung und haben der Familie unser Beileid ausgedrückt.